Ein Nutzer Ihrer Buchungsmaschine hat ganz bestimmt Fragen zum Buchungsprozess, der Bezahlung oder aber Ihrem Angebot. Ein vorkonfigurierter FAQ (Frequently Asked Questions) - Bereich stellt die wichtigsten Fragen und Antworten dar. Diese Seite können Sie im Adminbereich Ihrer Buchungsmaschine unter MICE Web.Booking >FAQ Inhalte anpassen und um individuelle Fragestellungen, die nur Ihr Haus betreffen, ergänzen.
1 - Überarbeiten der vorgeschlagenen FAQ-Inhalte
Navigieren Sie zum > "FAQ"-Bereich in Ihrer Buchungsmaschine. Um sich unnötige Arbeit zu ersparen, sollten Sie alle vorgeschlagenen Fragen und Antworten zunächst genau studieren. Die Grundstruktur, Fragen und Antworten zur "Reservierung", "Bezahlung" und "Kommunikation" können Sie nicht beeinflussen.
Klicken Sie in die Aktivierungsbox "FAQ-Inhalte anpassen".
2- Funktionen zur Bearbeitung
→ Neue Fragen und Antworten hinzufügen
→ Bestehende Fragen oder Antworten bearbeiten
→ Bestehende Fragen oder Antworten löschen
3 - Wichtige Inhalte, die in die FAQ gehören
- Besondere Punkte, die Ihnen in Ihren AGB wichtig sind und über die Ihre Kunden Bescheid wissen sollten (die AGB sollten dennoch offiziell im Bereich Basisdaten>AEB eingestellt werden).
- Fragen, die Kunden häufiger zum Buchungsprozess stellen. Sie können jederzeit weitere Fragen und Antworten ergänzen.
- Die voreingestellten Inhalte beziehen sich teilweise auf den öffentlichen MeetingMarket. Daher kann es sein, dass ab und zu von der Dreiecksbeziehung Buchender - Vermittler - und Hotel gesprochen wird. Hinweise auf Vermittlerrollen sollten Sie in Ihrer eigenen Buchungsmaschine entfernen.
Tipp: Sollten bestimmte Fragen häufig von Ihren Kunden gestellt werden, könnten Sie diese mit der passenden Antwort in Ihrem FAQ Bereich aufnehmen
Wichtig: Nach der Bearbeitung scrollen Sie ganz ans Ende der Seite und speichern Ihre Änderungen ab.
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