Um Ihre Preise an Low und High Seasons anzupassen, benötigen Sie selbstverständlich zunächst Ihre Basispreise. Sobald Sie Raummiete und Mindestumsatz für die Kongressräume, Ihre Tagungspauschalen sowie Ihre Hotelzimmerraten bearbeitet haben, können Sie Saisonalitäten anlegen.
Saisonpreise erstellen
- Um eine oder mehrere Saisonanpassungen zu erstellen, öffnen Sie den Tab Saisonalitäten in Ihrem MICE Extranet.
- Klicken Sie zunächst auf 'Saison-Anpassung hinzufügen' und bennen Sie die Saisonalität entsprechend Ihrer Funktion (zum Beispiel Low-Season Summer).
- Bestimmen Sie nun den Zeitraum der Saison und geben Sie ihr Anfang- und Enddatum ein.
- Sie können die Preiseanpassung nun für Raummieten, Mindestumsätze, Tagungspauschalen und Übernachtungen vornehmen. Der Auf- oder Abschlag kann ein fester Betrag sein oder auch prozentual. Tragen Sie den entsprechenden Wert einfach in das jeweilige Feld ein.
- Sie können beliebig viele Saisonalitäten einstellen und diese jederzeit aktivieren und deaktivieren.
Lesen Sie auch folgende Beiträge: