Die Voraussetzung für eine automatisierte Verfügbarkeitspflege über Ihr PMS ist natürlich, dass Sie nicht nur Ihre Zimmer, sondern auch Ihre Veranstaltungsräume in Ihrem Property Management System - also Ihrer Hotel-Verwaltungssoftware pflegen.
Vorteile zentraler Verwaltung und automatisierter Pflege
- Schnittstellen sind unter anderem dafür da, Daten an andere Systeme zu verteilen. Ziel ist es, dass die Daten stets in allen Systemen den gleichen Status haben , die diese Informationen benötigen. Eine Schnittstelle verteilt in der Regel akkurater und schneller als Mitarbeiter. Die haben ja sicher auch Wichtigeres zu tun.
- Gute Distribution hat viele Erfolgsfaktoren. Ohne aktuelle Verfügbarkeiten, kann jedoch keine Plattform etwas anbieten und verkaufen. Das manuelle Pflegen von Verfügbarkeiten in mehr als einem System wird of der notwendigen Geschwindigkeit nicht gerecht.
- Nutzen Sie Ihre und die Zeit Ihrer Mitarbeiter möglichst sinnvoll. Setzen Sie Ihre Leute möglichst nicht als "menschliche Schnittstelle" ein. Kunden betreuen, weggebrochene Kunden zurückgewinnen, neue Produkte oder Servicekonzepte entwickeln sind bessere Möglichkeiten die Arbeitszeit Ihres Teams einzusetzen.
Tipp: Sollte Ihr PMS noch keine Schnittstelle zu MeetingMarket anbieten, fordern Sie diese bitte bei Ihrem PMS ein. Die meisten Software Anbieter prüfen die Erstellung nur, wenn ausreichend Anfragen dafür vorliegen. Hier haben wir Textvorlagen dafür hinterlegt.
Lesen Sie auch diese verwandten Beiträge: