Da es sich bei Buchungen über die MICE Software in der Regel um Direktbuchungen handelt, sollte eine Stornierung seitens des Hotels eine Ausnahme sein. Sollte es dennoch in seltenen Fällen nötig sein, eine Veranstaltung zu stornieren, haben Sie die Möglichkeit die Stornierung im Extranet vorzunehmen.
Vorsicht: Sollte ein Kunde seine Buchung stornieren wollen, so kann er diese Stornierung nur bei Ihnen direkt vornehmen. Das Expedia MICE Team kann keine Stornierungen entgegennehmen.
Gründe für Stornierungen
- Compliance-Anforderungen eines bestehenden Kunden
- Überbuchung
- Stornierung durch Bucher
Vorgehensweise
- Öffnen Sie den Tab Buchungen im Extranet.
- Klicken Sie auf die zu stornierende Buchung.
- Klicken Sie oben links in der Buchungsübersicht auf 'Dem Kunden stornieren'.
- Wählen Sie einen der 3 Stornogründe und klicken Sie 'Unwiderruflich stornieren'.