Als Teil verschiedener System-Workflows versendet Ihre MICE Software eine Reihe verschiedener Emails, an relevante Empfängergruppen. Der folgende Beitrag listet diese Email-Typen und erklärt, an welche Empfängergruppen diese jeweils gesendet werden.
Empfängergruppen
Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen 3 verschiedenen Empfängergruppen, an welche zu bestimmten Zeitpunkten und als Resultat von entsprechendem Nutzerverhalten automatisierte Emails versendet werden.
- Der Kunde/Bucher:
Emails werden an die im Buchungsprozess hinterlegte Email-Adresse versendet. - Die gastgebende Location:
Emails werden an die im Nutzerprofil des Extranets hinterlegte Email-Adresse versendet. - Support-Abteilung der Buchungsplattform:
Je nach Buchungsplattform (Ketten-Whitelabel, Einzellocation, Affiliate Partner, Expedia Marktplatz) wird dem Kunden/Bucher eine sogenannte "Support & Service - Email-Adresse" angezeigt. Um diese Adresse anzupassen wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager oder aber unseren Partner-Support.
Emails basierend auf Workflow
Je nach Workflow und Nutzerverhalten werden von Ihrer MICE Software verschiedene automatische Emails versendet. Die folgende Tabelle listet diese Emails geordnet nach Workflow und Nutzerverhalten und zeigt den entsprechenden Empfänger sowie den Betreff der entsprechenden Email.
Ebenso wird aufgezeigt ob eine Kopie der Email automatisch an das entsprechende Support-Team weitergeleitet wird, und was die empfohlene Folgeaktion ist.
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Zum Download das E-Book mit einer Übersicht automatisch versandter E-Mails