Im Bereich Restriktionen & Konditionen stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung Ihren Tagungsverkauf zu steuern. Dieser Artikel erläutert, wie Restriktionen mit ausgewählten Buchungskanälen kombiniert werden.
Anwendungsbeispiele
- Über einen bestimmten Buchungskanal nur Tagungen mit Zimmerbuchungen anbieten
- Über einen bestimmten Buchungskanal nur Tagungen mit einer Mindestpersonenzahl anbieten
- Nur über die eigene Webseite bestimmte Buchungsarten zulassen
Restriktionen anlegen und Kanälen zuweisen
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Bedingungen unter den das Haus geschlossen wird
Definieren Sie die Bedingungen unter denen kein Angebot unterbreitet werden soll (Haus schließen)
Verknüpfung der Regeln mit Buchungskanälen
Verknüpfen Sie diese Bedingungen mit der UND- Anforderung für welchen Buchungskanäl diese Bedingungen umgesetzt werden sollen.
Regel benamen und speichern
Speichern Sie die Regel ab und geben sie ihr einen sinnvollen Namen. In der Übersicht verwalten Sie bereits angelegte Regeln.
Vorsicht: Bitte setzen Sie die Restriktionen zum "Haus schließen" sehr überlegt sein. Unter Umständen verlieren Sie wertvolles Geschäft.
Tipp: All die oben gezeigten Restriktionen können Sie miteinander kombinieren. Achten Sie bei Kombinationen genau auf die UND-ODER-Verknüpfungen:
UND-Verknüpfung = es müssen alle Bedingungen erfüllt sein, damit die Restriktion greift.
ODER-Verknüpfung = es muss eine der Bedingungen erfüllt sein, damit die Restriktion greift.
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